Blog

2 Medaillen bei den „Kids Steirische Meisterschaften“

Vom 09.-11. Jänner 2015 fanden die Kids Steirische Meisterschaften in Graz statt. Der UTC Sparkasse Wildon war mit den Spielern Nikola Kollaritsch, Carolina Sormann, Niklas Ritter und Niklas Kerschbaumer vertreten.

Bei den Mädchen U10 wurden die Spiele in einem Round Robin System  (jeder gegen jeden) ausgetragen. Nikola Kollaritsch spielte sich mit hervorragenden Leistungen in das „Finale“. Im letzten Spiel trafen die 2 stärksten Mädchen in der Steiermark aufeinander, wo sich Nikola gegen Lucia Tomic (TC TUS Krieglach) 1/4 1/4 geschlagen geben musste. Carolina Sormann –die ihr erstes Turnier spielte – zeigte großen Kampfgeist. Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen erreichte sie den 3. Platz und holte für den UTC Sparkasse Wildon die zweite Medaille.

Bei den Burschen U11 wurde in einem K.O.-System gespielt. Niklas Ritter gewann nach großem Kampf 6/4 6/4 seine erste Runde gegen den Grazer Jakob Gaspari. In der 2. Runde spielte er gegen den späteren Finalisten Simon Kordasch und scheiterte nach einem tollen Match. Niklas Kerschbaumer gewann in der ersten Runde klar gegen den Fürstenfelder Armin Fritz. In der 2. Runde musste er sich gegen den späteren Sieger des Turniers (Sebastian Sorger) geschlagen geben.

Sowohl die Mädchen, als auch die Burschen können mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein! Erfreulich ist, dass die Spielerinnen vom UTC Sparkasse Wildon im Mädchenbewerb zwei Medaillen erkämpfen konnten. Die Burschen spielten ebenfalls sehr gut und bewiesen, dass sie zu den besten Steirischen Kids in ihrer Altersklasse gehören.

Der Vorstand des UTC Sparkasse Wildon und ihr Trainer Robert Szarka gratulieren allen Kindern zu den hervorragenden Leistungen! Wir wünschen ihnen weiterhin viel Freude und tolle Turniere in der Wintersaison!

 

Herzliche Gratulation!!!

 

Von li. nach re._Niklas Ritter, Niklas Kerschbaumer, Carolina Sormann, Nikola Kollaritsch

 

 

3