Blog

59. Clubturnier

Sensation: 100-jährige gewinnen Clubmeistertitel

Am 27. September fand bei herrlichstem Herbstwetter das Clubturnier mit insgesamt 22 Spielerinnen und Spielern statt. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt. Angefangen vom Landesligaspieler bis zum Turnierneuling, vom Teenager bis zum reiferen Pensionisten war alles dabei. Es wurde ein gemischter Doppelbewerb ausgetragen, wobei aus der Reihung der Teilnehmer nach Spielstärke jeweils ein Spieler der stärkeren Gruppe mit einem Spieler der schwächeren Gruppe als Partner zusammengelost wurde. In der ersten Phase des Turniers wurden in 3 Gruppen zu jeweils 4 bzw. 3 Paarungen im Spiel jeder gegen jeden die Gruppensieger ermittelt. Anschließend spielten die jeweiligen Gruppensieger gegeneinander und am Ende setzten sich die zusammen hundertjährigen Helmut Ritz (71 Jahre) und Daniel Csuk (29 Jahre) klar durch. Analog dazu wurde jeder Platz ausgespielt.

Die Ergebnisse der Gruppensieger untereinander:

Daniel Csuk/Helmut Ritz – Franz Höller/RobertPapst                    6:2

Stefan Sirec/Karin Reichhardt – Franz Höller/Robert Papst          6:3

Daniel Csuk/Helmut Ritz – Stefan Sirec/Karin Reichhardt             6:1
Sieger_Clubturnier2014 59.Clubturnier2014 (37)

 

Ein herzliches Danke an unseren sportlichen Leiter Erwin Kraker für die gelungene Organisation des Doppelbewerbes!

 

3