Blog

Die ersten Aktivtage

Großartige Erfolge bei den Aktivtagen!!!

Mit 30 Kindern hat die erste Tennis Aktivtage-Woche des UTC Sparkasse Wildon gestartet. Alle Kinder (von 4 bis 17 Jahren) waren die gesamte Woche mit vollem Einsatz dabei. Ganz egal ob jemand zum ersten Mal einen Schläger in der Hand hatte oder bereits Meisterschaft spielte, jeder hat seine Gruppe gefunden. Mit 6 ausgebildeten Trainern (von Instruktoren bis Trainer) konnten sich alle Kinder bestens versorgt fühlen.

Auch der Regen konnte uns nicht stoppen. Die Kleinsten waren an den 2 Regentagen in der Turnhalle der Volksschule und der Neuen Mittelschule. Die größeren Kinder trainierten zur selben Zeit in der Tennishalle in Oberlabill. Trotz der großen Herausforderung, dies alles zu organisieren, konnte das Training an jedem Tag stattfinden.

Am Freitag fand im Rahmen der Aktivtage unser Turniertag statt. Hier mussten sich Kinder in einigen Gruppen in sportmotorischen Wettbewerben messen und  in anderen Gruppen wurden richtige Tennis Matches gespielt. Mit viel Einsatz und Freude wurde um jeden Punkt gekämpft!

Am Ende des Tages hatten alle Teilnehmer ihre Urkunden und Medaillen und die Geschenke der Steiermärkischen Sparkasse verdient!

 

Vielen Dank für die tolle Woche!

0