Blog

Steirische Hallenmeisterschaften für Kids und Jugend

Wie jedes Jahr fanden die Steirischen Hallenmeisterschaften am Grazer Center Court statt.

Der UTC Sparkasse Wildon ging in diesem Jahr  mit einigen Nachwuchstalenten am Start.

Sofia Großschmidt_links außen_Beitrag

So konnte sich Niklas Ritter im „Boys 10 Einzel“ den 6.Platz  und Sofia Großschmidt als jüngste Teilnehmerin bei den „Girls 10 Einzel“ den 3.Platz sichern.

Sehr erfolgreich schlug sich Niklas Krenn in der „Burschen U16“ und konnte das Halbfinale erreichen. In der Allgemeinen Klasse  erlitt er  leider in der Qualifikationsrunde eine Niederlage gegen den an Nummer 11 gesetzten Antoine Copigneaux.

Sebastian Kurzmann trat mit seinen 15 Jahren nur in der allgemeinen Klasse an und traf bereits in der ersten Runde auf den an zwei gesetzten Andreas Kopp. Trotz Niederlage erzielte er ein hervorragendes Ergebnis und musste sich erst im dritten Satz geschlagen geben!

Der Neuzugang Lukas Laipold, der ab Sommer für den UTC Sparkasse Wildon im Einsatz ist, musste sich in der Allgemeinen Klasse erst im Viertelfinale geschlagen geben.

 

Zusätzlich fanden die Österreichischen Staatsmeisterschaften U18 in Stainz statt. Dort erreichten Sebastian Kurzmann und Lukas Laipold im Doppel das Semifinale!

 

Der Vorstand des UTC Sparkasse Wildon gratuliert recht herzlich zu diesen hervorragenden Ergebnissen!

0