Blog

UTC Sparkasse Wildon auch in den Wintermonaten aktiv

Der UTC Sparkasse Wildon bemüht sich auch in den Wintermonaten darum, Kindern Sport näher zu bringen.

Unter dem Projekt „Bewegungsland Steiermark“ hat der Verein die Möglichkeit in den Kindergärten Wildon und Weitendorf und in der Volksschule Wildon interessante Sporteinheiten vorzustellen. Die Kinder haben sich sehr gefreut und waren mit vollem Engagement dabei.

WinterKinderMotivation_Bericht3WinterKinderMotivation_Bericht2WinterKinderMotivation_Bericht1

Wie schon im vergangenen Winter, findet auch heuer seit Oktober immer freitags von 17.00-18.00 Uhr (5-8 jährige) und 18.00-19.00 Uhr (9-12 jährige) ein Koordinationstraining statt, wo die adäquaten koordinative Fähigkeiten in spielerischer Form geschult werden. Das Koordinationstraining startet ab 09. Jänner 2015 wieder, dauert 11 Wochen lang und endet mit dem Beginn der Osterferien. Einstieg ist jederzeit für alle Kinder –die den Freitagnachmittag sportlich aktiv verbringen möchten – möglich.

Die vielseitige Kinder- und Jugendarbeit lohnt sich. Der UTC Sparkasse Wildon kann sich über tolle Erfolge seiner SpielerInnen freuen. Vom 21.-23. November 2014 fand das ÖTV Development Turnier in Villach statt. Bei solchen Turnierveranstaltungen werden Kinder aus allen Bundesländern vom Österreichischen Tennisverband eingeladen und im Round Robin Modus wird innerhalb von drei Tagen Tennis gespielt. Je nach Teilnehmeranzahl absolviert jeder Spieler ungefähr 4-6 Einzel- und Doppelspiele.

Nikola Kollaritsch, die seit diesem Jahr beim UTC Wildon trainiert, durfte an diesem Turnier teilnehmen und konnte viele Erfahrungen sammeln. Sie wurde im Einzelbewerb in ihrer Gruppe mit 3 Siegen Gruppensiegerin und qualifizierte sich somit fürs Halbfinale. Dort traf sie auf ihre steirische Kollegin und Doppelpartnerin Lucia Tomic (TC Kindberg) und musste sich in einem spannenden Spiel geschlagen geben. Im kleinen Finale um Platz 3 scheiterte Niki denkbar knapp im Matchtiebreak an der Burgenländerin Maribell Krizaj.

Im Doppelbewerb erreichten die steirischen Mädchen (Niki und Lucia) das Finale und in einer spannenden 3 Satz Partie konnten sie sich den Doppeltitel sichern!

U10 DevelopmentVillach_Kollaritsch

 

Der Vorstand des UTC Wildon und ihr Trainer Robert Szarka gratulieren Niki zum 4. Platz im Einzel und zum 1. Platz im Doppel! Wir wünschen ihr weiterhin viel Freude und tolle Turniere in der Wintersaison!

1